IMG_20200510_151129_edited.jpg

Julie Heinrich

Ein Raum für Kinder

Die Liebe zum Menschen und das Interesse an seiner Entwicklung führten mich zur Betreuungsarbeit. Als Mutter von zwei erwachsenen Kindern

und während drei Jahren als Tagesmutter, durfte ich meine Betreuungskompetenzen erlernen. Die Erfahrungen während meiner vierjährigen Mitarbeit in der Kita Purzelhuus in Lenzburg, und die Ausbildung zur Erziehungsbegleiterin FPA, führten mich zur Gründung meiner Tagesbetreuung Rainhöfli. Seit 2012 begleite ich mit Freude die Kindergruppen.

Es ist mir wichtig den Kindern eine liebevolle Begleitung anzubieten und ihnen so eine Entwicklung zu ermöglichen, die ihnen eine solide Basis gibt und zu seinem eigenen Rhythmus führt.
 

«Wesentlich ist, dass das Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt. Wenn wir ihm bei der Lösung aller Aufgaben behilflich sind, berauben wir es gerade dessen, was für seine geistige Entwicklung das wichtigste ist. Ein Kind , das durch selbständige Experimente etwas erreicht, erwirbt ein ganz andersartiges Wissen als eines, dem die Lösung fertig geboten wird.»

Emmi Pikler

 

«Spielen ist die höchste Form des Forschens.»

Albert Einstein

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_505.jpg

Julie Heinrich Rainhöfli, Hildisriederstrasse 5, 6204 Sempach